Gesundheit - Begegnung - Inspiration

Mensch im Fokus

Einzel- und Teamsupervision

Supervision ist ein Angebot, das persönliche Handeln in der Wahrnehmung privater und beruflicher Herausforderungen zu reflektieren. So kann immer wieder Abstand gewonnen werden.

Die Ziele für eine Supervision werden im Gespräch gemeinsam erarbeitet. Grundsätzlich geht es darum, einen bewussteren Umgang mit der Dynamik zwischen beruflicher Rolle und Person zu finden und die Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Auch die Bewältigung von Krisen und Konflikten am Arbeitsplatz und die Erarbeitung von Entwicklungsperspektiven sind häufige Themen in der Supervision.

In der Teamsupervision stehen die Beziehungen der Teammitglieder untereinander und ihr professionelles Handeln im Fokus.

Supervisionsgefässe unterstützen ein Team dabei, Spannungsfelder und heiße Themen anzusprechen und zu reflektieren. Die Wechselwirkungen zwischen Personen, Rollen, Prozessen, Strukturen, Werten und Kultur und deren Einfluss auf die Teamdynamik werden betrachtet und Lösungen für aktuelle Herausforderungen gemeinsam entwickelt.

Elke Schlehuber

elkeSupervision und Coaching

M.A. Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Geschichte. IFS-Diplom Wirtschaft und Recht, Dipl. p.o. Psychologin
Entwicklung, Konflikte, Change, Prozessarbeit, Leadership, Teamworkshops, Organisationsentwicklung

"Individuelle Beratung und Begleitung in Phasen beruflicher Neuorientierung, in Konfliktsituationen, im Umgang mit den Themen Gesundheit – Beruf – Lebenssinn"
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! phone globe mess

  • 30 Nov 2021 Leadership im Fokus Auf welche Werthaltungen stütze ich meinen Führungsanspruch? Was bewegt mich und was will ich bewegen? Wie gehe ich als Führungsperson mit all dem um, was nicht nac

Gesundheit - Begegnung - Inspiration
Mensch im Fokus

Prädikaturstr. 16 | D-77652 Offenburg
© 2021 Fokus Offenburg

lotus up