next eventTermin buchen

Gesundheit - Begegnung - Inspiration

Mensch im Fokus

Kilian Sigrist

Selbsthilfe bei Stress,
Burnout und Depression

Krisen- und Konflikt-Coaching

Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in der Schweiz. Meine beruflichen Tätigkeiten als Unternehmer und Gemeinderat prägten meine Biografie bis zum Zeitpunkt meines persönlichen Burnouts.

Durch diverse Ausbildungen in Mediation, Coaching, Psychotherapie und Körper-Psychotherapie kann ich Ihnen heute in schwierigen Lebenslagen effiziente und leicht anwendbare Methoden und Werkzeuge anbieten. 

Meine Philosophie

„ Für ein glückliches und harmonisches Leben braucht es physische und psychische Freiheit! "

Die alten Ängste und Sorgen aus der Kindheit, aus der Jugend oder aus traumatischen Erlebnissen sind bei vielen erwachsenen Menschen noch immer – bewusst oder unbewusst – sehr präsent. Das macht unfrei!

Die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit hält großartige Geschenke in Form von Leichtigkeit, Lebensfreude und unerklärlichem Glück bereit. Es braucht dazu aber den ersten Schritt: den WILLEN, das definitive JA zum eigenen, unabhängigen Leben.

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg.

Meine Praxis für Körpertherapie

Im Fokus Offenburg biete ich Menschen in emotionalen Krisen und Konflikten, bei Stress, Burnout oder latenter Depression meine liebevolle Unterstützung an.
Teams und Organisationen berate und coache ich im Umgang mit Stress, Burnout, Konflikten und Mobbing.

Meine Schwerpunkte

Ganzheitliches Konzept zur Stress- und Burnout Prävention, körperorientierte Unterstützung bei latenter Depression, körperorientierte Selbsthilfe, meditatives Lauftraining, Konfliktmediation, Persönlichkeitsentwicklung, Vorträge, Workshops und Einzelsettings.