Gesundheit - Begegnung - Inspiration

Mensch im Fokus

Leadership im Fokus

Auf welche Werthaltungen stütze ich meinen Führungsanspruch? Was bewegt mich und was will ich bewegen?

Wie gehe ich als Führungsperson mit all dem um, was nicht nach Plan läuft? Mit wem kann ich mein Führungshandeln reflektieren?

Wie erhalte ich Motivation und Energie? Wie kommuniziere ich und unterstütze mein Team im Erreichen seiner Ziele?

Was kann ich tun, für die Ausrichtung, den Teamspirit, die Wirksamkeit und den Erfolg meines Teams? Wie schaffe ich es, Konflikte so zu lösen, dass deren Potenzial freigesetzt wird und für die weitere Entwicklung genutzt werden kann?

Wie klar bin ich mir über meine Führungspersönlichkeit und wie gerüstet fühle ich mich für die Führungsarbeit in zunehmend agileren Kontexten?

Das Konzept:

Kleine Gruppe, Inputs nah am Führungsalltag, nützliche Tools, kollegialer Erfahrungsaustausch, coachinggestützter Praxistransfer

  • 3 individuelle Coachingsessions à 1,5h
  • 5 Präsenz - Workshoptage jeweils 9-18h
  • 5 Zoomsessions à 2h
  • Oktober 2022 – März 2023

Die Themen:

  • Purpose driven Leadership – Kommunizieren mit Sinn und Verstand
  • Hierarchie, Agilität und Zusammenarbeit – Kooperationsbeziehungen schaffen
  • Umgang mit Rang, Macht & Konflikten - Gestaltungsspielräume nutzen
  • Teams in die Selbstorganisation führen – Verbindlichkeit neu leben
  • Kommunikation & Feedback - Fehlerkultur fördern

Interessiert?

 

Infoveranstaltungen:
Im Fokus 30.11.2021
Per Zoom 15.12.2021

Elke Schlehuber

elkeSupervision und Coaching

M.A. Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Geschichte. IFS-Diplom Wirtschaft und Recht, Dipl. p.o. Psychologin
Entwicklung, Konflikte, Change, Prozessarbeit, Leadership, Teamworkshops, Organisationsentwicklung

"Individuelle Beratung und Begleitung in Phasen beruflicher Neuorientierung, in Konfliktsituationen, im Umgang mit den Themen Gesundheit – Beruf – Lebenssinn"
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! phone globe mess

 

Gesundheit - Begegnung - Inspiration
Mensch im Fokus

Prädikaturstr. 16 | D-77652 Offenburg
© 2021 Fokus Offenburg

lotus up